Arbeitseinsatz Frühjahrserwachen

Sascha Kaden

Der Frühling erwacht, die ersten Knospen werden sichtbar und die Frühblüher recken bereits eifrig Ihre Blüten gen Sonne. Zum Frühlingsbeginn kehren wir mit einem Arbeitseinsatz in den Nordpark zurück, um unsere begonnene Arbeit von 2019 fortzusetzen. Mit unserer Pflege möchten wir auch unsere Wertschätzung für die Bedeutung dieser Grünfläche ausdrücken, indem wir
  • sie mit einer Neupflanzung verschönern,
  • eine Baumpflege der Apfel - und Pflaumenbäume durchführen,
  • den Müll aufsammeln sowie den Park aufräumen.
Zusätzlich möchten wir den Park gemeinsam begehen und das Parkkonzept vorstellen.
Bevor wir uns voller Tatendrang an die Arbeit machen, laden wir euch zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück vor Ort ein.
Das Frühlingserwachen ist eine Aktion im Rahmen von #BlühAufChemnitz. Mit dieser Reihe setzt die AG GRÜNE Stadt nachhaltige Akzente und schafft Aufmerksamkeit für die Belange städtischer Grünflächen.

Stimmabgaben zur Umfrage Arbeitseinsatz Frühjahrserwachen
Sa 21